White & Clean

 

Der unsagbar coole Trend zu weißen Sneakers setzt sich auch im Sommer 2017 fort. So lässig die strahlenden Schuhe auch sind: Regenspritzer, Straßenstaub und Co setzen ihnen schneller zu als uns lieb ist. Es kann ernüchternd sein, wenn die neuen Schuhe schon nach dem ersten Spaziergang Flecken haben oder mehr beige als weiß sind.

All das ist aber kein Grund zu verzweifeln oder gar auf weiße Sneaker zu verzichten. Denn es gibt tolle Tricks, wie man sie wieder blitzsauber bekommt.

Dazu kann man mit einer Zahnbürste mildes Spülmittel oder Zahnpasta sorgfältig in kreisenden Bewegungen in die Schuhe einbürsten. Danach tupft man den überschüssigen Schaum mit einem Tuch ab. Ränder an den Sohlen kann man mit einem Radiergummi beseitigen.

 

Beispiel für weißen Sneaker von Gant
Drei Produkte zur Reinigung weißer Sneaker

Bei aller Liebe zu Haushaltsutensilien ist es wichtig, keine chemischen Waschmittel zur Reinigung zu verwenden, da diese das Leder nachhaltige schädigen können.

Um den Schuh langfristig schön und sauber zu halten, ist aber auch wichtig auf professionelle Produkte zu vertrauen. Eine gute Imprägnierung ist unerlässlich und ab und zu sollte man Reinigungssprays oder –schäume verwenden, die auf das Obermaterial der weißen Sneaker abgestimmt sind.
Für die besonderen Ansprüche weißer Sneaker können wir diese Sprays empfehlen:

  • Universal SMS: Der ideale Spray für Glattleder und Textilien bei Schutz vor Wasser und Feuchtigkeit
  • Combi Care: Pflegt, schützt und frischt das leuchtende Weiß auf. Für Leder aber insbesondere auch für Schuhe aus Textilmaterialien (Converse!) geeignet.

Diese Pflegekuren am besten über Nacht einwirken lassen und bei Glattleder am nächsten Tag mit einer neuen (oder für weiße Schuhe reservierten) Glanzbürste polieren.
Gerade im Sommer schwitzt man verstärkt und kann das Innenleben seiner Schuhe mit Hygiene Sprays angenehm halten und Bakterien mit wenig Aufwand beseitigen.
Dazu empfehlen wir unser

  • Shoe Deo: sorgt für angenehmen Duft und ist daher perfekt für geschlossene Schuhe geeignet, die auch im Sommer bei hohen Temperaturen getragen werden

Sie sehen: auch weiße Sneaker kann  man problemlos sauber halten. Einen Teil unserer Favorites finden Sie hier: