Häufig gestellte Fragen:

Willkommen im Salamander Store-Pick up

Sie kennen diese Situation bestimmt: Sie suchen online nach den neuen Schuh-Trends und finden genau das, was Sie suchen. Dann besuchen Sie den Shop in Ihrer Nähe und wie es der Zufall so will, ist genau diese Marke in dem Shop nicht erhältlich. Oder es gibt die Marke, aber der Schuh ist in Ihrer Größe ausverkauft. Das ist natürlich frustrierend und wird genau zu dem Einkaufserlebnis auf das man gerne verzichtet.

Bei Salamander kann Ihnen so etwas nicht mehr passieren. Denn wir haben uns ein praktisches Reservierungssystem ausgedacht, bei dem Sie bis zu 4 Modelle Ihrer Wahl in Ihrer Größe im Salamander-Shop in Ihrer Nähe bereitstellen lassen können. Sie brauchen dann nur noch probieren.

Praktisch?

Richtig.

Aber wie können Sie unser Store Pick-up System nützen? Hier haben wir die wichtigsten Fragen für Sie beantwortet.

 

Was ist der Store Pick-up?

Der Store Pick-up ist eine Reservierungsmöglichkeit auf der SALMANDER Homepage. Klicken Sie sich einfach durch unsere Kollektion und wählen Sie aus, was Ihnen gefällt. Registrierte Kundinnen und Kunden können online für drei Werktage Schuhe und Taschen ihrer Wahl reservieren. Diese Reservierungsmöglichkeit ist vollkommen kostenlos. Das gewünschte Produkt kann dann im Geschäft Ihrer Wahl begutachtet, probiert und bei Gefallen direkt gekauft werden.

 

Wie funktioniert der Store Pick-up?

Schritt 1:

In der Detailansicht haben Sie einen genauen Überblick über die SALAMANDER Schuhe und Taschen. Wählen Sie das Produkt aus und bestimmen Sie die Schuhgröße. Anschließend klicken Sie auf „Reservieren“.

Schritt 2:

Nun suchen Sie das Bundesland aus. Eine Auflistung aller Geschäfte, die das gewünschte Produkt in der passenden Größe lagernd haben oder in kurzer Zeit organisieren können, erscheint. Wenn in dem von Ihnen gewählten Bundesland viele Filialen gefunden werden, können Sie die Anzeige zusätzlich auf die gewünschte Postleitzahl einschränken. Das Geschäft können Sie durch einen Klick auf „Reservieren“ definieren.

Schritt 3:

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und senden Sie die Reservierung ab. Sie erhalten eine Bestätigungsnachricht zur Überprüfung der angegebenen e-Mailadresse. Nun wird im Geschäft geprüft, ob das Produkt tatsächlich lagernd ist. Ist das der Fall, so werden Sie mittels e-Mail und/oder SMS verständigt. Bitte daher beim Registrieren unbedingt e-Mailadresse und Handynummer angeben.

Um Sie nicht während der Nacht zu stören, werden SMS übrigens nur in der Zeit zwischen 07:30 und 20:00 versandt.

Schritt 4:

Erst durch den Erhalt der e-Mail und/oder SMS ist die Reservierung bestätigt. Die Bestätigung enthält Ihre Reservierungsnummer, die Sie für die Abholung benötigen. Das Produkt ist nun 3 Werktage im Geschäft reserviert.

Schritt 5:

Sobald Sie in der SALAMANDER Filiale Ihre Reservierungsnummer zeigen, wird Ihnen der Artikel ausgehändigt, und Sie können in Ruhe probieren. Bei Gefallen können Sie direkt im Geschäft bezahlen.

 

Wieviele Artikel kann ich gleichzeitig reservieren?

Insgesamt können 4 Produkte reserviert werden.

Weitere SALAMANDER Schuhe und Taschen können erst wieder reserviert werden, wenn die anderen bereits abgeholt worden sind. Alternativ können Sie auch telefonisch Kontakt mit der Filiale aufnehmen, um die vorhandenen Reservierungen zu ändern oder zu löschen. Die Telefonnummer der von Ihnen gewählten Filiale wird in der Reservierungsbestätigung angeführt.

 

Wie erfolgt die Bezahlung beim Store Pick-up?

Sie bezahlen direkt in der SALAMANDER Filiale, wenn Ihnen das Produkt gefällt.

 

Wie erfolgen gegebenenfalls Retouren/Reklamationen bei reservierten Artikeln?

Die Rücknahme bzw. Reklamation erfolgt ebenfalls direkt in einer SALAMANDER Filiale Ihrer Wahl.

 

In welchen Geschäften ist derzeit ein Store Pick-up möglich?

In allen SALAMANDER Filialen in Österreich ist der Store Pick-Up – natürlich abhängig von der Verfügbarkeit der Produkte – möglich.

 

Können Reservierungen auch verlängert werden?

Wenn Sie die Reservierung verlängern möchten nehmen Sie bitte mit der Filiale telefonisch Kontakt auf. Deren Telefonnummer wird in der Reservierungsbestätigung angeführt.

 

Es sind keine weiteren Reservierungen mehr möglich. Was tun?

In diesem Fall sind bereits vier Reservierungen offen, die zuerst abgeholt werden müssen. Alternativ können Sie auch telefonisch Kontakt mit der Filiale aufnehmen, um die Reservierung zu ändern oder zu löschen. Die Telefonnummer wird in der Reservierungsbestätigung angeführt.

 

Wie kann ich meine Store Pick-up Reservierung stornieren?

Entweder über den Link auf Ihrer Bestätigungsnachricht, oder Sie nehmen direkt mit der Filiale Kontakt auf. Deren Telefonnummer wird in der Reservierungsbestätigung angeführt.