Das Comeback der Gentlemen

Anzüge haben ein Revival. Denn durch international erfolgreiche Serien wie „Suits“ hält Eleganz wieder Einzug in unser Stilbewusstsein. Perfektion vom Scheitel bis zur Sohle wird mit Leidenschaft zelebriert. Und genau das ist unser Stichwort. -Denn der exklusivste Maßanzug verliert ohne das passende Schuhwerk seine Wirkung.
Die Wahl muss hier ebenso auf höchste Qualität fallen. Denn ganz abgesehen vom Komfort, auf den ein echter Sir niemals verzichten würde, sieht man den Schuhen ihre Hochwertigkeit von Weitem an. Bestes Leder ist also ein Muss. Welcher Stil bevorzugt wird, das ist eine reine Persönlichkeitsfrage. Die meisten Männer wählen klassische Herrenschnürer, wobei man hier zwischen Oxfords, Derbys und Brogues unterscheidet. Der Oxford ist mit seiner geschlossenen Schnürung der schmalste und eleganteste von allen. Der Derby bietet durch seine offene Schnürung mehr Platz und eignet sich vor allem für Herren mit breiteren Füßen. Brogues erkennt man ganz einfach an den vielen kleinen Löchern an der Vorderkappe oder auch am gesamten Schuh, sie können breit oder schmal geschnürt sein. Ebenso stilvoll aber dafür komplett ohne Schnürung ist der Monk. Auch die gibt’s in allen Varianten, wobei zum Businessanzug eher kleine Schnallen und keine auffälligen Perforierungen passen.
Hier eine Selektion unserer hochwertigsten Modelle.