Hausschuhe & Co


Je kühler die Temperaturen werden, umso eher hat man das Bedürfnis auch zu Hause seine Füße warm einzupacken. Warm und gemütlich lässt sich der Winter ganz angenehm überstehen.Wie sehen aber nun die aktuellen Hausschuh-Trends aus?

Kuschelfaktor

Es darf nicht nur warm, sondern soll auch überaus kuschelig sein. Die Hausschuhe von Gabor sind weich mit Lammfell gefüttert. Kultig wirken auch die flauschigen Modelle von UGG, in die man sofort reinschlüpfen und sie nicht so schnell wieder ausziehen möchte. Die Slipper Varianten punkten zusätzlich mit einem dekorativen Fell-Puschel am Vorderfuß. Genauso entzückend finden wir die Hausschuh-Modelle von Verbenas und Giesswein, die allesamt mit ihrem Kuschelfaktor Lust auf ein Wochenende zu Hause machen.

 

Pantoffel

Zu den Pantoffel-Klassikern gehören Marken wie Birkenstock und Vital. Beide verfügen über ein ergonomisches und gesundes Fußbett und überraschen jede Saison aufs Neue mit innovativen Ideen. Birkenstock bietet modische Varianten mit nur einer Schließung oder Trendmodelle, die sich in Metallictönen präsentieren.

Flauschiger grauer Fellpantoffel von UGG
Modischer Birkenstock Pantoffel mit Muster und Goldschnallen in grün
Sabot Hausschuh von Valdadige mit Krokoprägung in Schwarz
roter Strick Pantoffel mit Filz Innenseite der Firma Giesswein

Sabot

Das Label Valdadige bietet eine Auswahl an schicken Sabots, die durch ihre schlanke Form sogar einen eleganten Touch bekommen. Salamander führt zahlreiche Varianten. Von unauffälligem Schwarz bis hin zu Metallic oder den aktuellsten Designs mit Krokoprägung im Leder.

 

Filzpatschen

Die guten alten Filzpatschen mögen uns zwar an Omi erinnern, sie sind durch ihre lässigen Designs aber modisch völlig neu interpretiert. Giesswein lässt Farben sprechen und verbindet zum Beispiel modisches Rot mit dem traditionellen Zopfmuster. Außen besticht Strick-Look, innen wärmender Filz. 

Adelheid gehört ebenso zu den Highlights der Filzpantoffel-Generation. Mit süßen Botschaften versehen, trägt man diese Hausschuhe gleich noch lieber. Herzallerliebst oder süße Maus sind zudem ein tolles Kompliment, das man auch gerne in Schuhform schenken kann.

Schmökern Sie in unseren Hausschuh-Kollektionen und reservieren Sie sich ihr Lieblingsmodell über unseren praktischen Store Pick-up.