We love Karl. Karl loves Fashion.

 

Karl Lagerfeld ist Kult. Seit Frühjahr 2018 zählen die smarten Looks des Designers auch zum Sortiment von Salamander. Die cooler, zeitgemäße Ausstrahlung seiner klassischen Looks mit einer Prise Rock-Chic Attitüde wird von unseren Kunden stark nachgefragt. Deshalb ist die neue Kollektion vom Modezar Karl für uns auch unverzichtbar.

Die Marke Karl
Die charmant-witzige Art seiner Looks spielt einerseits auf ihn selbst als Marke an. Mit seinem Schriftzug Karl, der direkt aus seiner Feder stammt, erlangen seine Produkte bereits den Wiedererkennungswert, den kaum ein Designer je erreicht hat. Ein Vorname als unumstößlicher Kern der Marke, das ist kaum jemandem bisher gelungen.

Er ist auch der einzige Designer, der sein Haustier zu einer Kultfigur hochstilisiert hat. Nobelkatze Choupette ist seine Muse und spielt eine tragende Rolle in seinen Looks. Egal ob er Katzenohren oder Schnurrbarthaare auf Schuhe oder Taschen sticken oder aus metallischen Elementen fertigen lässt. -Jeder weiß sofort: Wo Choupette drauf ist, ist Karl drin.

Selbstverliebt?
Auch sein eigenes Konterfei schmückt regelmäßig die Designs von Karl Lagerfeld. -Ist er etwa selbstverliebt und übertreibt die Hochstilisierung seiner Selbst? -Das mag schon stimmen. Durch seinen jahrzehnte lang gleich gebliebenen Look (charaktaristische Frisur, Shades, niemals lächelndes Gesicht) hat der Comic-Karl einen ganz klaren Wiedererkennungswert. Durch den Karikatur-Touch wirkt er allerdings fast auch schon wieder ironisch, was auch bewusst von ihm gewünscht ist.

Karl im Herbst 2018
Die Kollektion von Karl Lagerfeld im Salamander Sortiment punktet auch in dieser Saison wieder mit Witz und Simplicity. Die Styles sind reduziert. Kaiser Kar feiert sich auf zahlreichen Modellen selbst mit dem Schriftzug "We love Karl" legt er wie gewohnt ein Stück Übertreibung an den Tag.

Bemerkenswert sind seine Sneaker, die für Karl Lagerfeld betont viel Farbe aufweisen. Lila kombiniert mit Rottönen oder Eisblau und Silber sind schon außergewöhnliche Looks, die zudem auf eine markante Sohle setzen.
Perfekt für den Spätsommer und frühen Herbst sind seine Slip-Ons, die mit Metallictönen ein bisschen Glamour in erste Nebelschwaden bringen.

Klicken Sie sich durch unseren Store-Pick up und sehen Sie die ersten “Arrivals” bei Salamander. Weitere Modelle kommen laufend hinzu.

Modelle von Karl Lagerfeld: Sneaker und Slip-Ons mit Karl Lagerfeld Figur