Männertrends 2017

Männer beschweren sich manchmal, es gäbe zu wenig „Neues“ für sie. Ist das wirklich so?
Die Vielfalt ist nicht auf den ersten Blick so offensichtlich wie bei den Damen, das ist schon richtig. Im Detail aber gibt es eine Menge neuer Schuhtrends für Herren. Diese sind zwar dezenter, wie zum Beispiel Farbeinsätze, verschiedene Materialien oder Prägungen im Leder, aber jede Saison hat ihre Trends. –Auch bei den Herren.
Gerade in den letzten Jahren beginnen Männer sich auch in puncto Farbe mehr zu trauen. –Das wird natürlich von Designern sofort aufgegriffen und wir führen auch einige farblich spektakuläre Modelle für die modemutigen Männer.

Einer der aktuellen Trends für Herren ist der „Slip on“ oder auch Slipper genannt. Löst dieser den Sneaker nun ab?
Nein, der Sneaker ist nach wie vor für den sportiven Look der wichtigste Herrenschuh. -Wobei ein modischer Sneaker nichts mit einem normalen Sportschuh zu tun hat, denn die Trendsneaker sind  im Look sportiv und für den Fuß komfortabel, passen aber auch zu Anzügen und einem anspruchsvollen Style.  Ein Slip on ist zwar fast genauso bequem wie ein Sneaker aber einen Tick eleganter. Die flachen Gummisohlen sorgen für einen leisen Auftritt und die Designs sind meistens sehr schlicht gehalten. Er ist eine willkommene Ergänzung im Schuhschrank. -Eine gute Abwechslung für modisch orientierte Männer.

Welche klassischen Trends gibt es im Frühjahr für die Männerwelt?
Der wichtigste Trend im klassischen Bereich ist, dass die Schuhe bequemer werden, da die Füße „Sneaker-verwöhnt“ sind. Hier haben sich die Hersteller einiges einfallen lassen: innovative Dämpfungssysteme, weichere Einlagen, anschmiegsameres Leder…die Herren bekommen also auch in klassischen Schnürern zum Anzug einen gewissen Komfort zu spüren. Und farblich gibt’s natürlich auch hier einen Trend: Cognac!

Was ist das lässigste „Must Have“ dieses Sommers?
Ganz klar: Espandrilles. Sie sind der perfekte Begleiter für einen Stadtbummel oder einen Ausflug an den See. Mit ihren charakteristischen Sohlen unterstreichen sie den legeren Freizeitlook. Egal ob Tommy Hilfiger, Geox oder Hugo Boss Orange…namhafte Labels haben tolle Modelle in ihren Kollektionen.