Salamander Kollektion Herbst & Winter 2018/2019

Anschmiegsam & Weich

Gut eingepackt geht es mit Salamander in den Herbst & Winter 2018. Mollig weiche Boots, flauschige Fellbesätze und hochwertige Fütterungen sorgen für echtes Kuschelfeeling. Die Silhouette der Stiefel ist oft schmal und schmiegt sich durch den Einsatz flexibler Materialien an den Fuß an. Absätze finden wir in allen Höhen und Varianten. Von filigranen Heels bis zu stabilen Block- oder integrierten Keilabsätzen lassen die Designer keine Wünsche offen und geben uns so die Möglichkeit, je nach Outfit zu entscheiden, welchen Style wir dazu wählen.

Auch rustikale Schnürstiefel, die uns auf winterlichen Straßen zuverlässige Begleiter sind, stehen auf der Trendliste ganz weit oben. Während der Look uns an Wanderschuhe erinnert, locken die neuen Designs mit coolen Materialkombinationen aus Lack & Leder sowie kontrastreichen Farben an Schuhbändern. Weniger massiv und trotzdem gut geschnürt sind High-Top Sneaker, die mit Satinschleife den femininen Sneaker-Style des Sommers weiterführen und zusätzlich mit weichen Fellapplikationen aufpeppen und in Winter-Perspektive rücken.

Schlange in Petrol, Leo und Rot

En Vogue sind Trendsetterinnen mit Leo-Prints und farbigen Schlagenmustern. Apropos Farben: die Bandbreite an Rottönen dominiert nach wie vor winterliche Schuh-Trends. Von Bordeaux- bis Knallrot entscheidet der eigene Mut wie weit man sich in dem warmen Farbspektrum bewegen möchte. Wem die Farbe Rot nicht zu Gesicht steht, kann sich mit Blautönen bis hin zu Petrol abkühlen, falls die Temperaturen nicht ohnehin entsprechend frisch sind. Auch Metallics sind immer eine gute Alternative zu Schwarz. Vor allem bei Taschen sorgen sie bei zahlreichen Designer-Kollektionen für einen Hauch von Glamour & Strahlkraft.

Männer mixen und blitzen

Männer halten es farblich dezent, punkten im Winter aber mit coolen Lederoptiken, die im modischen Mix eingesetzt werden. So kann es sein, dass ein Modell von Lackleder bis Schlangenprägungen gleich mehrere Varianten in sich vereint und dadurch ein modisches Statement setzt. Auch Stoffe und Meshmaterialien sind mit glatten Ledern gemixt ein echter Hingucker.

Im sportiven Bereich dürfen orange, rote und weiße Farbblitzer für Aufmerksamkeit sorgen. Im Grunde halten sich die Herren aber auch hier gerne an ein sanftes Understatement, das aber auch mal gerne durch interessante Optik bei Sohlen auffallen darf.