Taschen & Schuhe im Set

Machen Sie es sich leicht

Man hat ein tolles Outfit, die passenden Schuhe dazu und dann….probiert man verschiedenste Taschen, aber keine scheint richtig zu passen. Kennen Sie diese Situation? Manchmal ist es auch umgekehrt: Die Lieblingstasche ist vielleicht etwas extravaganter und schmeichelt dem Kleid, aber welche Schuhe passen nun? Müssen diese aus demselben Material sein, aus dem die Tasche gefertigt ist? Sollten sie farblich genau zur Tasche oder doch zum Kleid passen?

Wenn es hart auf hart kommt, hat schon so manche Dame ihr Wunsch-Outfit wieder verworfen und zu einem anderen Look gegriffen. Denn bei der Schuh- oder Taschenwahl „daneben“ zu greifen, kann das hübscheste Outfit ruinieren.

Und tatsächlich: Wenn man Kleidung und Accessoires perfekt aufeinander abstimmen will, muss man über modisches Fingerspitzengefühl verfügen. ODER man macht es sich einfach und shoppt Tasche und Schuhe im Set.


Perfekte Harmonie

Schwarze Pumps zu einer geeigneten Tasche zu kombinieren ist keine große Herausforderung. Dennoch ist es stilvoll, wenn sich Elemente wie Schnallen, Ösen oder Stick an den Schuhen und Taschen wiederfinden und dadurch optimal zusammen passen.

Wenn die Schuhmode allerdings so extravagant ist, wie in der aktuellen Saison, verhelfen Taschen und Schuhe im Set unkompliziert zu einem perfekten Gesamtlook. Die aktuellen Materialien wie Samt oder Brokat sind für Schuhe außergewöhnlich und daher nicht so leicht zu kombinieren.

Auch besondere Farbnuancen oder Looks mit Stickereien und Applikationen sind besonders wirkungsvoll, wenn sie im Einklang getragen werden. Wenn Schuhe und Taschen aufgrund von Farbe oder Material so stark im Fokus stehen, ist es wichtig, dass das Kleidungsstück nicht aus demselben Grund ein Eye-Catcher ist. Das bedeutet: Die aus Brokatstoff gefertigten Taschen & Schuhe harmonieren am besten zu einem eleganten, besonders smart geschnittenem Kleid aus Baumwolle oder hochwertigem Jersey (und nicht aus Brokat).

Der gesamte Look darf nicht von allen Seiten nach Aufmerksamkeit haschen. Es ist wesentlich stilvoller einzelne Fokuspunkte zu einem perfekten Ganzen zusammenzufügen.

Stiefeletten und Tasche von Donna Laura im Set