Herren Sneaker: der Komfort-Schuh für alle Fälle

Sie sind beinahe schon ein Evergreen im Schuhschrank: Sneaker! Aber wen wundert das? Kaum ein Schuh ist so leicht und bequem zu tragen. –Obendrein bestechen Sneaker durch einen modischen Look, der jede Saison neu interpretiert wird und sie sind zu fast allem zu kombinieren. Viele Männer ziehen ihre Lieblings-Sneaker nicht nur in der Freizeit und zum Casual-Look an, sondern tragen sie auch gerne im Büro. –Lässig zu Jeans und Sakko oder ab und zu sogar zum Anzug (wobei hier wirklich Feingefühl im Bezug auf das Styling gefragt ist). Die Sneakertrends 2017 unterscheiden sich in:

 -Retro & Vintage Style
Wir kennen sie alle und lieben sie jede Saison aufs Neue. Mit ihrem Look haben sie Geschichte geschrieben und erinnern uns an tolle Zeiten an die wir gerne anknüpfen möchten. Sie sind noch immer ein „Must have“: Sneaker von Converse in High-Top oder Low-Top Ausführung. Innovationen in dieser Saison: Die Variante ohne Bänder (als Slip on) oder als Edel-Sneaker in schwarzer Ausführung.

-Casual Style
Cool und mit leicht futuristischem Touch präsentieren uns Labels wie Geox, Hugo Boss Green, Skechers und Gant ihre Kollektionen. Lässig zu Jeans und Cargo Hosen kombiniert, ist der Freizeitlook perfekt. Oft sind sie mit charakteristischer Gummisohle und kontrastreichen Nähten versehen, die in dieser Saison besonders modern sind.

-Urban Style
Im Großstadtdschungel stilvoll und doch bequem unterwegs ist man mit Sneakern im urban Style. Diese punkten mit smartem Material-Mix. Leder und Textil wird zusammen eingesetzt und schaffen so einen einzigartigen Look. –Kamo Gutsu, Tommy Hilfiger, Björn Borg,  Pantofola D’Oro und Galizio Torresi gehören zu den Marken, die dieses Design gekonnt umsetzen. Diese Sneaker eignen sich durch ihre Hochwertigkeit auch am ehesten zu einem eleganten Gesamtlook.

-Fashion Style

Jede Sneaker-Saison hat ihren Hype. Selbstverständlich sind weiße Sneaker noch immer ein Highlight. Der neue Hingucker sind aber Sneaker im Metallic Look oder noch extremer: eine Kombination aus Lackleder, Schlangenprägung und Farbverläufen. Toll umgesetzt von K&K. -Aber nur für die mutigen Trendsetter unter den Sneaker-Fans.

Sneaker auf Salamander