Meinungen unserer #schuhliebhabercommunity

Thema: Accessoires

beige clutch mit kette in Hand von Model

Taschen sind das beliebteste Accessoire

Über 200 Mitglieder unserer Community haben abgestimmt: Taschen stehen als Accessoire hoch im Kurs. Gefolgt von Schmuck und Tüchern gehören sie zu den beliebtesten Style-Produkten, die ein Outfit noch stärker in Szene setzen.


It's a Passion

Taschen können eine echte Leidenschaft sein. Über 57% aller TeilnehmerInnen sehen eine Tasche als wichtig an um den eigenen Look zu unterstreichen, nur für ein Prozent ist die Tasche reines Mittel zum Zweck. Dennoch teilen sich die Taschenliebhaber in zwei Gruppen: Etwa die Hälfte wählt eine Tasche, die vielseitig einsetzbar ist. Die andere Hälfte setzt auf den individuellen Look und passt Taschen gerne an das jeweilige Outfit an.
Über 60% aller TeilnehmerInnen bestätigt sogar eine sehr große Anzahl an Taschen zu besitzen. Hier wird Taschenliebe zelebriert und jede Saison aufs Neue in den Trends geschmökert. Nur 12 % sind bezüglich neuer Trends immun und kaufen eine Tasche nur, wenn es unbedingt nötig ist und besitzen daher auch nur wenige oder gar nur eine Tasche.

Die Marke
Für nur etwa 20% spielt die Marke eine tragende Rolle und ist DAS Kaufargument für eine neue Tasche. Im Gegenzug legen 14% überhaupt keinen Wert auf den Namen, vielmehr zählt das Modell und wie sehr sie zum persönlichen Stil passt. 30% aller TeilnehmerInnen nehmen die Marke als wichtig wahr, würden den Namen des Labels aber nur bedingt als Kaufargument sehen.
Viel eindeutiger ist, dass für unsere Community das hochwertige Material zählt: für über 58% ist dieses ausschlaggebend ob eine Tasche zum begehrten Objekt wird. Nur 5% finden dass Material wie hochwertiges Leder keine große Rolle spielt.

 

 

Gürtel & Geldbörse

Diese beiden Accessoires schneiden in puncto Wichtigkeit bei unserer Community weniger gut ab. Nur 11% sehen einen Gürtel als wichtig für ihren persönlichen Look. Für über 48% spielt das Thema Gürtel sogar wenig bis gar keine Rolle.
Geldbörsen können ein sehr schickes Accessoire sein. 29% unserer Umfrage-Teilnehmer sind an neuen Geldbörsen-Trends interessiert. Die Mehrzahl allerdings, setzt bei Geldbörsen auf den rein praktischen Zweck und legt keinen Wert auf Neues bei diesem Accessoire.

Mitvoten & gewinnen:
Wir befragen unsere #schuhliebhabercommunity einmal pro Monat auf Facebook, wie sie zu verschiedenen Trends stehen und geben Ihre Meinung dazu direkt an unser Einkaufs-Team weiter. So haben Sie die Möglichkeit rasch und unkompliziert Feedback zu geben.
Jeden Monat verlosen wir unter allen Teilnehmern tolle Preise fürs Mitmachen. Die GewinnerIn des ECCO Travelsets ist Sandra Wegscheider.

 
*n=291, nicht alle Werte werden genannt, wenn sie in keinem relevanten % Bereich liegen.